Oster-Trainingslager 2019

20.04.2019

Das Frühjahrs-Trainingslager der Leichtathleten der Sportunion Pottenstein fand auch heuer wieder in der Karwoche in Kroatien statt. Ziel war für alle aber wie immer die optimale Vorbereitung auf die Freiluftsaison.

Oster-Trainingslager 2019
Gruppenfoto

Die SportlerInnen und ihre beiden mitgereisten Trainer Martin Latzelsberger und Alexander Schmidt nutzten die Trainingsbedingungen in Medulin und im Stadion in Pula optimal und durften sich über herrliches Frühsommerwetter freuen. Die Gruppengröße erlaubte es sehr individuell auf die Hauptdisziplinen der Athleten und Athletinnen einzugehen und sie bestens auf die Freiluftsaison vorzubereiten.

Heuer fand erstmalig unter der Leitung von Coach Alexander Maier und unserer frischgebackenen Vize-Staatsmeisterin im 20km-Gehen Barbara Hollinger eine Geher-Einheit statt.

Da bei den UPOs der Spaß und der Teamgedanke großgeschrieben werden, stand  Kartfahren und Paintballspielen an den trainingsfreien Nachmittagen am Programm. Zusätzlich erfreuten sich die AthletInnen am Abend an gemeinsamen Gesellschaftsspielen.

Resümee von Alexander Schmidt: „Die Woche konnte für viele wichtige Trainingsinhalte genutzt werden und war der Beginn der speziellen Vorbereitungsphase für die Freiluftsaison. Durch das schöne Wetter hatten sie viel Spaß am teilweise auch harten Training. Zusätzlich konnte viel Motivation für den anstehenden Wettkampfeinstieg gesammelt werden.“