ÖLV Impulsseminar Sprint & Wurf

09.11.2018, mit Fotogalerie

Noemi, Oliver und Michi holten sich bei tollem spätherbstlichem Wetter Motivation für das Wintertraining

ÖLV Impulsseminar Sprint & Wurf

Der ÖLV organisierte ein 2,5-tägiges Trainingswochenende im BSFZ Schielleiten, wo die ÖLV Kader-AthletInnen aus dem Bereich Sprint/Hürde sowie Wurf jeweils in ihrem Disziplinen-Schwerpunkt mit den jeweiligen NationaltrainerInnen trainieren konnten.

Das umfangreiche Programm reichte neben den Trainings von Teambuilding-Maßnahmen in spielerischer Form, über Ehrungen und Vorträge über KADA bzw. den Weg von der U20 in AK bis hin zum Infoblock für die nächstjährigen internationalen Großereignisse.

Zusätzlich gab es einen Regenerations-Workshop durch Physiotherapeutin Elisabeth Pauer und eine Einheit zur optimalen Nutzung der Blackroll-Produkte.

Alle 3 AthletInnen und auch der mitgereiste Trainer Alex hatten viel Spaß und konnten wieder sehr viel von dem Trainingskurs mitnehmen.