UPO Herbstmeeting

22.09.2018, mit Fotogalerie

Mit einem überschaubaren Teilnehmerfeld, bei etwas kühlerem Wetter, aber nichts destotrotz toller Stimmung, ging vergangenes Wochenende das traditionelle UPO Herbstmeeting über die Bühne.

UPO Herbstmeeting

Gemessen am ursprünglich angekündigten Wetter (Sturm, Regen), kann man durchaus von Wetterglück reden. Wenig Wind, kein Regen, nur etwas niedrigere Temperatur als von diesem (noch) Sommer gewohnt, eigentlich kein schlechtes Leichtathletikwetter. Leider aber auch, gemessen an den Vorjahren, relativ wenige Teilnehmer (das lag aber vermutlich zu einem Gutteil an den am Sonntag stattfindenden ASKÖ Landesmeisterschaften).  

Das Meeting war wie immer vom schon bewährten Team rund um Martin Latzelsberger und Alexander Schmidt hervorragend organisiert, die Stimmung bei den Athleten, Betreuern und Helfern hervorragend.

Der Wettkampf zählte für die U14 zum NÖLV Future Cup, ebenfalls ausgetragen wurden die U14 Landesmeisterschaften im Mehrfachsprung und Stabhochsprung, leider, wie schon erwähnt, mit sehr wenigen Teilnehmern.

Jannik Lechner wurde U14 Landesmeister im Stabhochsprung mit neuer PB von 2,30 m. Er teilte sich den ersten Platz mit Philipp Pfurner vom SVS, der ebenfalls 2,30 m bei gleich vielen Fehlversuchen überquerte.
Mit 28,35 m wurde Jannik auch noch 2. im Speerwurf und mit 9,01 sec 3. über 60 m.

Lisa Bürkner wurde 5. im Vortexwurf (35,52 m), im Hochsprung erreichte sie mit 1,25 m den 6. Platz.

Für Lena Postl war es der erste Wettkampf. Sie konnte sich über einen 3. Platz im Weitsprung (4,09 m) und einen 6. Platz über 60 m (9,57 sec) freuen.

  

Für die älteren AthletInnen bildete der Wettkampf praktisch den Saisonabschluss. Ausgetragen wurde heuer das erste Mal ein Teamspringen (Weit, Hoch, Stabhoch und Dreisprung), das allen sehr viel Spaß gemacht hat, und auch einige gute Leistungen brachte.

Konstantin Stummvoll erreichte mit 2,72 m eine neue PB im Stabhochsprung.
Ebenfalls PB sprang Michael Rauscher mit 3,62 m.
Für Nici Trost gab es eine SB mit 2,32 m.  

Link zu den Ergebnissen: >>>>