Österr. Meisterschaft U16 & U20 Dornbirn

08.09.2018, mit Fotogalerie

Zwei Bronzemedaillen für unsere Mädchen bilden das Highlight bei den am vergangenen Wochenende abgehaltenen österreichischen Meisterschaften der U16 und U20 in Dornbirn! Mehrere persönliche Bestleistungen und 3 knappe 4. Plätze runden das erfreuliche Ergebnis ab.

Österr. Meisterschaft U16 & U20 Dornbirn

Dafür hat sich die lange Anreise nach Dornbirn wohl gelohnt! Pia Kostak holt sich Bronze im Kugelstoßen WU16, und damit ihre erste Medaille bei österreichischen Meisterschaften. Mit 11,28 m übertrifft sie ihre bisherige persönliche Bestleistung gleich um 0,5 m!
Auch im Diskus schlägt sie sich wacker und verfehlt mit 29,52 m das Podest nur ganz knapp und wird 4.  

Für das zweite Edelmetall sorgt Noemi Luyer im Speer WU20. Mit einer Weite von 44,39 m verfehlt sie den zweiten Platz nur um 3 cm und holt sich Bronze. Damit schafft sie für sich einen versöhnlichen Ausklang einer schon sehr langen Saison.

Eine gewaltige Leistungssteigerung gelang auch Aleksandar Zivanic. Im Speerwurf MU16 steigert er sich um ganze 5 (!) Meter auf 40,64 m. Damit verfehlt er das Podest um nur mickrige 6 cm und wird Vierter!
Auch über 300 m Hürden läuft er mit 46,25 sec eine neue PB. Er zeigt einen sehr runden Lauf mit schönem Hürdenrhythmus und wird als 7. bester Niederösterreicher im Feld. 

Konstantin Stumvoll verbessert seine PB im Speerwurf (MU16) auf 38,18 m und wird damit guter 5.

Sarah Haas überquert im Stabhochsprung (WU20) 2,80 m. An 3 m scheitert sie nur ganz knapp und wird damit 6.

Oliver Latzelsberger liefert mit 4,40 m im Stabhochsprung nach einer schon langen Saison eine respektable Leistung und wird damit 4. in der MU20

Michael Rauscher läuft mit 11,25 einen starken 100 m Vorlauf und qualifiziert sich damit als 5. für das MU20 Finale. Leider kann er den Finallauf wegen einer Magenverstimmung dann nicht bestreiten.
Über 200 m wird er mit 22,93 sec 7.  

 Auch Nicole Trost und Teresa Terzer schlagen sich wacker und sammeln mit ihrem ersten Antreten bei österreichischen U16 Einzelmeisterschaften wertvolle Erfahrung!