3 x Gold bei den Österreichischen Meisterschaften U18 und U23

24.06.2018, mit Fotogalerie

Noemi Luyer, Oliver Latzelsberger und Michael Rauscher sorgten am vergangenen Wochenende mit 3 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze für ein tolles Saisonhighlight bei den bei den österreichischen U18 & U23 Meisterschaften auf der Gugl in Linz.

3 x Gold bei den Österreichischen Meisterschaften U18 und U23
Gold für Noemi, Oliver und Michael!

Mit einem Sieg über 110 m Hürden und einem zweiten Platz über 200 m bestätigte Michael Rauscher endgültig seine Nominierung für die U18 EM in Györ / Ungarn. Nicht ganz zufrieden war er mit seiner Leistung über die 100 m, hier wurde Michael knapp 4.

Seine gute Form bestätigte auch Oliver Latzelsberger, der sich mit 4,70 m nicht nur über Gold, sondern auch über eine neue PB im Stabhochsprung freuen konnte.
In einem sehr spannenden Bewerb konnte sich Oliver dann auch noch die Bronzemedaille im Weitsprung holen. Mit einer neuen PB von 6,55 m hatte er die Nase ganz knapp vor Matheo Ablasser (ATG), der sich mit 6,54 mit dem 4. Platz begnügen musste. Beide sprangen diese Weite im 6. und letzten Durchgang!
Im Hochsprung erreichte Oliver bei schwierigen Windverhältnissen den 4. Platz.

Noemi Luyer komplettierte das goldene Trio mit einem Sieg im Speerwurf U23. Mit der Höchstweite von 49,56 holte sie sich ihre erste Goldmedaille bei österreichischen Meisterschaften und blieb damit nur knapp (44 cm!) unter dem Limit für die U20 EM!

Lena Novacek erreichte über 100 m Hürden U23 den guten 6. Platz.

Schirin Bruckner konnte sich mit einem guten Lauf über 100 m Hürden (U18) für das Finale qualifizieren. Da sie sich aber nicht ganz fit fühlte, verzichtete sie auf den Finallauf.

Im Stabhochsprung U23 hatte Sarah Haas Pech. Sie hatte die 3 m schon überquert, aber der nachfallende Stab warf die Latte dann doch noch ab. Sie wurde 5.  

Norina Himmelsbach haderte mit den nicht ganz optimalen Bedienungen. Im Weitsprung wurde sie 8. und im Hochsprung bei wechselnden Windbedingungen 9.

 

Gratulation an die drei Medaillengewinner und alles Gute und viel Erfolg für Oliver und Michael bei der EM in Györ!

Alle Ergebnisse >>>>